close next previous

WEBDESIGN & CI

MORE THAN BEAUTY



KONZEPT
Dass Kosmetik-Websites nicht immer kitschig und überladen sein müssen, zeigt diese Arbeit. Die schlichte und cleane Gestaltung wird durch die, je nach Jahreszeit wechselnden, Hintergrundbilder aufgelockert. Wie auch Make-up in verschiedenen Schichten aufgetragen wird, ist auch die Gestaltung nach diesem Prinzip aufgebaut. Das durchgängige Hintergundbild wird von verschiedenen Flächen überlagert und so die Inhalte voneinander getrennt. Die Farbgebung transportiert die Natürlichkeit, auf die bei MoreThanBeauty besonders Wert gelegt wird.


LOGO
Für die Gestaltung der Website wurde auch das Logo neu überarbeitet. Überflüssige und störende Elemente wurden herausgenommen, die charakteristische quadratische Form als Wiedererkennungsmerkmal beibehalten und die Typografie durch eine frischere, jedoch sich an das Original anlehnende Schrift ausgetauscht.